Dienstag, 20. September 2011

Bunt wie die Bolcher und auch mit B.

Die Brænderigænget und Glastorvet, Svanekes minikleine Fußgängerzonen, haben trotz ihrer nicht vorhandenen Größe Einiges zu bieten. Mir jedenfalls gefällt's hier sehr!

Nachdem wir ursprünglich zum Ansehen der Glasbläserei und auf der Suche nach dem Lakritzursprung hier her gefunden haben, gibt es doch noch allerhand Weiteres zu entdecken.
Gegenüber der bereits gelobten Madam Stoltz leuchtet ekstatisch bunt noch ein Lädchen, welches mich sofort, also bereits von außen, in seinen Bann schlägt. Wie hypnotisiert muss ich dann einfach hinein. In diesem Fall so plötzlich und unmittelbar, dass Sam hier kurz meine Spur verliert. Im Innern des Ladens, er heißt im Übrigen BASAR, geht es ebenso bunt weiter. Die angebotenen Produkte sind eine tolle Kombination aus skandinavisch, asiatisch und südamerikanisch, nach meinem Empfinden. Und so wild wie diese Mischung klingt, ist sie auch durchaus. Aber im ganz und gar positiven Sinne.

Im Nachhinein stelle ich fest, dass mich der Farbrausch wohl tatsächlich ein wenig überfordert hat. Ich habe nichts gekauft - nicht einmal Ohrringe! - und dabei gefiel mir vieles so gut. Gern hätte ich z.B. eines der bunten daunengefüllten Kissen gehabt. Und das gelbe Topflappenersatzsilikonschwein ist auch super!

Ein so schöner und mit so offensichtlicher Liebe zum Detail ausgestatteter Laden, hat eine entsprechende Inhaberin, das wundert mich nicht. Bei meinem nächsten Bornholmbesuch komme ich ganz bestimmt wieder hierher!



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen