Donnerstag, 15. September 2011

Birne und Äpfel - Pære og æble.

Zum Mittwochsmittagessen ging es heute ins Bryghuset nach Svaneke. Und hört man erst einmal, wie der Däne das ausspricht, Bryghuset, kommt man doch recht schnell dahinter, dass das wohl Brauhaus heißt.
Spätestens beim Passieren der großen kupfernen Braukessel hat man dann Gewissheit.
Sam ist derjenige, der sich durch die sechs angebotenen Sorten Bier probiert. Von hell bis dunkel, von leicht bis stark baut unsere sympathische Kellnerin Helene die kleinen Gläser vor Sams Nase auf.
Und ich mag kein Bier. Na super. Aber anstatt mir langweilig die georderte Coke light zu bringen, schlägt Helene mir vor, doch ein anderes, im Hause selbstgebrautes Produkt, zu kosten: Pære og æble, Soda mit Birne und Apfel. Ob das vielleicht an ihrem Namen liegt? Köstlich auf jeden Fall!
Danke für den Tipp, Helene. Helene kann nicht nur Getränketipps, Helene kann auch Keramik, wie sie uns verriet.
Ihre Seite kommt hier für Euch - mir gefallen besonders die großen zylindrischen Schalen mit dem roten, grünen und blauen Foto-Druck drauf: http://www.helenesoesschjoedts.dk/?page_id=131

2 Kommentare:

  1. Na, na, na, die Flasche sieht aber doch fast so aus, als ob das Stöffchen ein ganz klein wenig gegoren hätte. Bei uns heisst das Williams-Birne und Saurer Apfel... Da bist Du sicher ganz leichtfüssig nach Hase gekommen.

    AntwortenLöschen
  2. Haha ... tatsächlich bin ich am Ende des Abends bei Gabi auf dem Bauernhof noch bäääms die Treppe heruntergeflogen mitten in den kopfsteinpflasternen Innenhof. Vielleicht hast Du Recht ... :o)

    AntwortenLöschen